Neue Jesus-Seite!

Tja, wer ist eigentlich dieser Jesus? Und wie erkläre ich seine Person, wenn jemand noch gar keine Ahnung von Jesus hat? Also klar, mit frommen Ausdrücken kriegen wir das sicher schnell hin. Aber wie wäre das, wenn wir versuchen, möglichst auf fromme Vokabeln zu verzichten? Und wie können wir Jesus in seinen ganzen Facetten am besten darstellen? So, dass auch gleichzeitig die Relevanz für heutige Themen deutlich wird, die Jesus ja immer noch hat. Und mit Bezug auf die Erzählungen über Jesus in der Bibel. Wo mensch dann auch nachlesen kann, wie das da steht und was der Kontext ist.

All das findet ihr, hoffentlich, auf unserer neuen Jesus-Seite. Was soll das bedeuten mit dem Sohn Gottes, wie kann ein Typ von vor 2.000 Jahren Der Retter sein, wie kann Jesus denn mein Freund sein, was hat Jesus mit einem Revolutionär, einem Feministen und einem Party-Menschen gemein, was bedeutet seine tiefe Verwurzelung in damaliger Gesellschaft und Glauben als Jude, was kann ich von ihm als Lehrer lernen und wie kann ich das mit Jesus als Arzt und Therapeut verstehen?

Teilt das mit Leuten, die Jesus nicht kennen. Teilt es mit Leuten, die Jesus kennen, denn auch die können was lernen (sage ich aus eigener Erfahrung).

Wenn ihr Feedback habt oder Fehler findet, meldet euch bei medien@jesusfreaks.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schreib diesen Code ab

*