Dienstagsgebet November: Schätze sammeln

Mal wieder so ein Gedanke, der mir nach einem Gespräche noch „nachgeht“, weiter in mir arbeitet, an dem ich weiterdenken muss: in Matthäus 6 spricht Jesus vom Schätze sammeln. Meist liegt der Fokus beim Lesen dieser Stelle auf dem WO (lieber im Himmel als auf der Erde). Aber diesmal sind wir am SAMMELN hängengeblieben und warum da nicht z.B. erjagen oder erkämpfen oder produzieren steht.

Sammeln, aufsammeln, einsammeln … als Dorfkind muss ich da auch an all die Dinge denken, die sich gerade im Herbst in der Natur sammeln lassen: Pilze, Kastanien, … manches davon ist leicht zu übersehen, wenn mensch nicht gezielt danach Ausschau hält, danach sucht. Und es braucht den Durchblick, was sich „lohnt“ ein- und aufzusammeln oder was mensch besser stehen bzw. liegen lässt, weil es schaden könnte, z.B. Verdorbenes oder Giftiges. Aber das Sammeln selbst – das Auflesen, Pflücken, Ernten – ist wie das Annehmen von Geschenken. Vielleicht haben wir beim Wachsen unterstützt, aber nichts komplett selbst produziert. Schätze sammeln ist auch, das zu sehen und in Empfang zu nehmen, was am Wegesrand wartet, womit Gott uns auf unserem Lebenweg beschenkt.

Manchmal hilft es, sich gegenseitig beim Suchen zu helfen, Dinge (wieder) in den Blick zu bekommen, die Schätze sind. Nicht nur persönlich, sondern auch für uns als Bewegung. Auch deshalb treffen wir uns regelmäßig, um gemeinsam zu beten – so auch wieder heute Abend:

beim gemeinsamen Dienstagsgebet ab 20:00 Uhr in den virtuellen 24-7-Gebetsraum

Zu finden ist der Raum hier. Das Passwort ist Willo. Ein paar grundsätzliche Erklärungen gibt’s hier.

Nochmal zur Erinnerung: Der 24-7-Gebetsraum ist jetzt auch rund um die Uhr geöffnet. An jeder Gebetsstation steht eine Infotafel mit Gedanken, die dir beim Beten helfen können. Wenn was nicht funktioniert, meld dich gerne unter prophetie@jesusfreaks.de

 

Wenn du Gebetsunterstützung brauchst, kannst du dich auch beim Gebetsteam unter gebet@jesusfreaks.de melden.

 

Weitere Infos und Kontaktmöglichkeiten zum Gebetsnetzwerk findest du unter: jesusfreaks.de/gebetsnetzwerk

Eine gesegnete Zeit dir!

denise fürs Gebetsnetzwerk und den Prophetiepool

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schreib diesen Code ab

*