Ein neuer Name für das Jesus Freaks Magazin – Gib deine Stimme ab!

NamensabstimmungLiebe Freaks, Fans und Freunde,

der kranke Bote wird gesund! Mit diesem Titel verkündeten wir als Redaktion in der letzten Ausgabe und online die geplante Namensänderung für das Jesus Freaks Magazin und startete eine Namenssuche. Dass wir dazu einiges an Feedback bekommen würden, hatten wir erwartet – nicht aber, dass wir insgesamt rund 180 (!) Namensvorschläge von euch bekommen würden! Vielen Dank für diese großartige Beteiligung! In den letzten Tagen haben wir uns als Redaktion somit durch eine lange Liste an Vorschlägen und Ideen gewühlt, Kriterien aufgestellt und wieder verworfen und es schließlich geschafft, die Anzahl der Namensvorschläge auf 18 (ehem. 20) zu reduzieren.

Unter diesen 18 Namen habt ihr nun die Wahl:
Ihr könnt für bis zu drei Namen eure Stimme abgeben.
Wir sind sehr gespannt darauf, welche Namen ihr gut findet!

Die Abstimmung ist ein Stimmungsbild und läuft bis Sonntag, 02.04.2017, 23:59 Uhr.
Danach werden wir die Liste anhand des Ergebnisses weiter reduzieren und uns in der Redaktion für einen Namen entscheiden.

Da manchmal ein Klick nicht ausreicht, kommentiert gern diesen Beitrag oder schreibt uns eure Meinung zu den Vorschlägen per Email an bote@jesusfreaks.de

Jaana für die Redaktion

Edit. 29.03.2017 Die Vorschläge „Bewegungsmelder“ und „Subtext“ wurden entfernt, Erläuterung dazu siehe Kommentar.

Wie soll das Jesus Freaks Magazin heißen?

  • Freakileaks (17%, 41 Votes)
  • Gossenjubel (12%, 30 Votes)
  • apostille (10%, 24 Votes)
  • Korrekte Bande (9%, 23 Votes)
  • Herzschlag (8%, 19 Votes)
  • Herz & Hirn (7%, 18 Votes)
  • Glaube:Liebe:Hoffnung (5%, 13 Votes)
  • Leicht & Sinnig (5%, 12 Votes)
  • schwarzbrotbackform-cnc-presse (5%, 12 Votes)
  • Lichtreflexx (4%, 11 Votes)
  • Bitte wenden (4%, 10 Votes)
  • neue Kamelle (3%, 8 Votes)
  • Ehrenfried (3%, 7 Votes)
  • am Rand (3%, 7 Votes)
  • Echt & Ehrlich (2%, 6 Votes)
  • freimütig (1%, 3 Votes)
  • hier aufschlagen (1%, 3 Votes)
  • aufgeweckt (0%, 1 Votes)

Total Voters: 162

Loading ... Loading ...

6 comments

  1. brain says:

    Ach „Korrekte Bande“ ist ja ein Anagramm von „Der Kranke Bote“, ich finde ja wenn schon ein neuer Name, dann auch richtig neu. Und müsste es nicht eigentlich „Neue Kamellen“ heißen?

  2. Jocky says:

    Ich bin immer noch für „Bewegungsmelder“, wie ich das schon vor Jahren gesagt habe.
    Ein wunderschönes Wortspiel, mit einem Bewegungsmelder, der reagiert und ausschlägt, wenn sich etwas tut, und auch ein wunderschöner Name für das Sprachrohr für Meldungen aus der Bewegung 🙂

  3. Jaana says:

    Hallo alle zusammen,

    leider haben wir es bei der Vorbereitung der Namensvorschläge versäumt, die Vorschläge „Bewegungsmelder“ und „Subtext“ darauf zu überprüfen, ob es schon andere Magazine gleichen Namens gibt. Nun haben wir festgestellt, dass es bereits ein Schweizer Stadtmagazin gibt, welches „Bewegungsmelder“ heißt, sowie ein österreiches Onlinemagazin mit dem Namen „Subtext“. Da wir als gemeinnütziger Verein jedes Risiko eines Rechtsstreits in Sachen Markenrecht o. Ä. vermeiden wollen, haben wir die Namensvorschläge aus der Abstimmung entfernt.

    Wir wissen, dass viele von euch für genau diese Namen gestimmt haben und sie gut finden. Darum tut es uns leid, euch das nun mitteilen zu müssen. Uns ist es jedoch wichtig, dass zumindest für die restliche Laufzeit der Umfrage jede*r die Chance hat, für einen realistischen Vorschlag zu stimmen. Da es technisch leider nicht möglich ist, die eigenen Stimmen zu ändern, schreibt gern einen Kommentar unter die Umfrage oder schickt eine Email an bote@jesusfreaks.de und teilt mit, welche Namensvorschläge euch außer „Bewegungsmelder“ und „Subtext“ noch gefallen!

    Jaana für die Redaktion

  4. Julia says:

    Ich bin ja nach wie vor für Korrekte Bande.
    Das sind wir nämlich: eine durch und durch korrekte Bande mit weichem Gewissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schreib diesen Code ab

*