Stellenausschreibung: Social Media Manager:in (m/w/d)

Social Media Manager:in (m/w/d)
Ortsunabhängig (Remote)
Minijob (450€/Monat)
Projektmanagement, Marketing, Netzwerke

Über uns

Wir Jesus Freaks sind Menschen, die an Jesus glauben und mit ihm unterwegs sind. Wir nennen uns Jesus Freaks, weil wir von ihm begeistert sind. Wir haben erlebt, dass Gott erfahrbar ist und wir eine Beziehung zu ihm haben können. Das wollen wir miteinander und auch mit anderen teilen. Unser Ziel ist es, ehrlich und echt unseren Glauben und die Hingabe an Jesus miteinander zu leben – in all unserer Unterschiedlichkeit. Wir sind kein homogener Haufen, Gott hat für uns nicht eine bestimmte Kultur, sondern nimmt uns so an, wie wir sind. Unsere verschiedenen kulturellen Prägungen spiegeln sich in der Art und Weise wieder, wie wir unseren Glauben ausdrücken.

Wir wollen Teil einer Jesus Bewegung sein und diese maßgeblich mitprägen. Dazu gründen oder unterstützen wir Gemeinden, Gruppen, Netzwerke und Projekte durch die Leute unabhängig von Alter und Hintergrund, Jesus kennenlernen und erleben können.

Deine Mission

Als Social Media Manager:in bist Du eins unserer Sprachrohre in die Welt. Regelmäßig betreust Du unsere bestehenden Kanäle auf Facebook, Instagram und Diaspora. Du hast das Geschehen in den Messengern und in den Kommentaren im Blick, reagierst und moderierst. Du bringst die Kanäle konzeptionell voran und kümmerst dich aktiv um neuen Content. Du schaust auch darüber hinaus, welche Plattformen noch interessant sein könnten, aktivierst unseren Twitter-Account wieder oder fängst mit TikTok an. Du beschränkst dich aber nicht nur auf Senden und Moderieren, sondern bist auch im Namen der Jesus Freaks im christlichen Netzwerk aktiv.

Wenn das deine Zeit noch nicht ausfüllt kannst Du dich mit der Digitalisierung unserer regelmäßigen Veranstaltungen befassen.

Was du mitbringst

  • Identifikation mit unseren Werten (siehe oben “Über uns”).
  • Gute Vernetzung innerhalb der Jesus Freaks von Vorteil
  • Pioneer Mindset & Hands-on Mentalität: Es bereitet dir Freude deinen Bereich strategisch mit zu gestalten, selbstbestimmt und lösungsorientiert zu denken und zu arbeiten
  • Mit deiner lösungsorientierten Denkweise gehst du identifizierte Probleme proaktiv und konstruktiv an
  • Als Teamplayer:in fällt es dir leicht, gemeinsam mit deinen Kolleg:innen zusammen an einem Ziel zu arbeiten und als Schnittstelle dein Wissen auch mit anderen Bereichen zu teilen

Wir bieten
ein freundschaftlich, teils familiäres Arbeitsumfeld. Wir arbeiten alle daran, dass die Welt jeden Tag ein bisschen jesusmäßiger wird und so gehen wir auch miteinander um. Das ist nicht immer happy-clappy, sondern einfach ein Miteinander auf Augenhöhe und mit Nächstenliebe.
Bewerbung
Wir brauchen von dir weniger eine klassische Bewerbung, sondern mehr etwas, dass zu dir und einen Gaben passt (außer natürlich zu deinen Gaben passt eine klassische Bewerbung).
Das kann also alles von Video, Podcast, Telefonat, Powerpoint, etc. sein. Hauptsache es liegt dir.

Bewirb dich (oder mache einen Termin) bitte bis 31.01.2021 bei David unter medien@jesusfreaks.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schreib diesen Code ab

*