Letzte freie Plätze beim Educamp

Du hast Lust dich weiterzubilden, andere Jesus Freaks zu treffen und dich mit ihnen auszutauschen? Beim Educamp am Wochenende gibt es noch ein paar letzte freie Plätze für spontane Freaks. Das Educamp wird übrigens diesmal 10 Jahre alt – das werden wir gemeinsam feiern!

Anmeldung und weitere Infos unter www.educamp.jesusfreaks.de

Folgende Seminare erwarten dich:

Menschen mit Gott in Berührung bringen mit Arne Skagen

Arne greift das überregionale Jahresthema für die Jesus Freaks Living hope – Glauben leben. Hoffnung wecken. auf und beleuchtet es aus einer bestimmten Perspektive. Es geht darum wie Menschen mit Gott im Alltag in Verbindung gebracht werden können. Welche Auswirkungen hat unsere persönliche Nachfolge im Alltag und wie kommen Menschen dadurch mit Gott in Berührung? Das ist eine Chance für die Bewegung, sich mit neuen Impulsen auseinanderzusetzen und zu schauen wie das Thema für unsere eigenen Kontexte ausgestaltet werden kann.

Achtung: Für die Teilnahme an diesem Seminar gibt es die Möglichkeit finanzielle Unterstützung in Anspruch zu nehmen. Wer das möchte kann sich sehr gerne an das Leitungsteam wenden unter .

Seminar zum Thema Trauer mit Nicole Hofmann

Erfahrungen mit Verlusten, Erfahrungen mit großer Traurigkeit, Verzweiflung und vielleicht sogar dem Gefühl, dass das Leben nie mehr so wird, wie es einmal war, kennen viele von uns. Die allermeisten haben in ihrem Leben schon einmal eine Person verloren, die ihnen sehr wichtig war. Wir werden uns damit befassen, was der oder dem Betreffenden in solch einer Situation gut tut. Die verschiedenen Phasen der Trauer und Verlustbearbeitung werden dabei u.a. Thema sein, genauso wie das empathische, zugewandte Zuhören und verschiedene Möglichkeiten der (Selbst)Fürsorge. Auch für das Thema Suizid bzw. die Begleitung von Angehörigen nach Suizid können wir uns Zeit nehmen.

Bitte beachtet hier die gesonderte Anmeldung unter seelsorge@@jesusfreaks.com

„Hörendes Gebet“ –
gemeinsamer Workshop des Prophetiepools & Gebetsnetzwerks

Antworten von Gott auf die verschiedensten (Lebens-) Fragen oder einfach vom Himmlischen Papa hören, was ER über uns denkt – da immer häufiger Leute nach „Hörendem Gebet“ fragen, wollen wir uns auf dem kommenden EduCamp intensiver damit beschäftigen. Neben Zeit mit Gott und praktischen Übungen werden wir uns das „Handwerkszeug“ dazu, also unser geistliches Fundament und biblische Grundlagen, näher anschauen. Es wird aber auch Raum für Austausch über eigene Erfahrungen sein und wir wollen gemeinsam schauen, wie wir einen sinnvollen und praktikablen Rahmen für Hörendes Gebet auf Jesus Freaks-Veranstaltungen wie z.B. Willo & Freakstock gestalten können, damit wir das dort wieder mehr anbieten können. Eingeladen sind alle, die schon im Hörenden Gebet unterwegs sind und das gern auf Treffen (egal ob vor Ort in deiner Gemeinde/Gruppe oder auf über-/regionalen Veranstaltungen) einbringen wollen, aber auch alle, die mehr zu Hörendem Gebet wissen und darin wachsen wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert