|

Dienstagsgebet Oktober: mit Gottes Wort(en) beten [Teil 1]

Im April hatten wir begonnen, die unterschiedlichsten Kommunikationsformen mit Gott zusammenzutragen und zu berichten, wann & wo sie für uns funktionier(t)en, uns gemeinsam auf Entdeckungsreise zu machen. Hier ein weiterer Gedanke:

Es gibt Zeiten im Leben, da scheinen wir nicht die passenden Worte zum Beten zu finden – zumindest kommt das Gefühl auf, es wäre so. Manchmal führt das dazu, dass wir gar nicht mehr beten, uns von Gott zurück ziehen, weil wir uns unzulänglich und ungenügend fühlen. Dass es dafür keinen Grund gibt, weil Gott uns bedingungslos und unendlich liebt und uns und unsere Situation sowieso schon kennt, ohne dass wir ihm irgendwas erklären müssen, ändert das Gefühl leider auch nicht immer (trotzdem ist es gut, sich immer wieder selbst genau daran zu erinnern).

Es kann da hilfreich sein, auf Gebete zurück zu greifen, die andere aufgeschrieben haben. Auch die Bibel ist voll von Gebeten, z.B. in den Psalmen, auch einige Gebete von Jesus sind verschriftlicht. Und vielleicht drückt ein Gebet der Bibel genau das aus, wofür wir im Moment keine eigenen Worte finden. Einen Versuch ist es wert, sich dort umzuschauen ;)

Wenn du selbst eine Gebetsform hast, von der du anderen erzählen möchtest, schreib uns gern an .

und wie immer: Wenn für dich „gemeinsam virtuell beten“ eine Option ist oder du es ausprobieren willst, komm gern heute Abend im Online-Gebetsraum vorbei:

zum gemeinsamen Dienstagsgebet ab 20:00 Uhr im virtuellen 24-7-Gebetsraum

Zu finden ist der Raum hier. Das Passwort ist Willo. Ein paar grundsätzliche Erklärungen gibt’s hier.

Nochmal zur Erinnerung: Der 24-7-Gebetsraum ist rund um die Uhr geöffnet. An jeder Gebetsstation steht eine Infotafel mit Gedanken, die dir beim Beten helfen können. Wenn was nicht funktioniert, meld dich gerne unter

Wenn du Gebetsunterstützung brauchst, kannst du dich auch beim Gebetsteam unter melden.

Weitere Infos und Kontaktmöglichkeiten zum Gebetsnetzwerk findest du unter: jesusfreaks.de/gebetsnetzwerk

Eine gesegnete Zeit dir!

denise fürs Gebetsnetzwerk und den Prophetiepool