5. Dezember *DIY Dienstag*: Schuhparade

Dezember 5, 2017 in Allgemein von bettina

schuhparadeSchuhe putzen ist angesagt, schließlich ist morgen Nikolaustag und ganz ehrlich, bei mir ist das mehr oder weniger der einzige Tag im Jahr, an dem ich überhaupt Schuhe putze.

Wie wäre es, aus der Pflicht eine Kür zu machen und gleichzeitig Ballast abzuwerfen?

Stelle all deine Schuhe auf (ja, auch die ganz hinten im Regal). Sortiere die aus, die nicht mehr passen, zu kaputt sind oder die dir nicht mehr gefallen. Packe die zu reparierenden in einen Beutel und schaff sie morgen zur Reparatur. Die kaputten gibst du ins Recycling oder in den Müll. Gute Exemplare bekommen über diverse Secondhand-Seiten eine zweite Chance. [Stylight hat eine Liste von Websiten und Apps zusammengestellt.]

Putze die verbleibenden Paare und räume sie ordentlich wieder ein. Und plötzlich hast du mehr Platz gewonnen oder (wie bei mir) es passen überhaupt wieder alle Paare in den Schrank.

Wenn du Kinder hast, dürfen sie ebenfalls Schuhparade spielen. Meist finden sich da mehrere zu klein gewordene Exemplare, über die sich noch Kinder aus dem Bekannten- und Verwandtenkreis freuen.