19. Dezember

„Der Gott, der im Himmel wohnt, soll groß rauskommen! Er hat all den Menschen ein Friedensangebot gemacht, die bereit sind, dieses Angebot auch anzunehmen!“

Die Bibel, Evangelium nach Lukas, Kapitel 2, Vers 14 in der Volxbibel-Übersetzung.(https://wiki.volxbibel.com)


Wie wunderbar das klingt: Frieden! Frieden für alle! Ist es nicht genau das, was wir uns wünschen? Ein Ende von Krieg, Gewalt und Hass.

Aber ist der Mensch überhaupt in der Lage in Frieden zu leben? Ich fürchte, er ist es nicht – noch nicht. Es wird eine Zeit kommen, in der Gottes Frieden herrschen wird. Bis es soweit ist, können wir selbst ein Stück Frieden sein. Wir können auf Gewalt mit Liebe antworten, auf Streit mit Versöhnung, auf Neid mit Großzügigkeit, auf Stolz mit Demut, auf Not mit Hilfe. Das ist herausfordernd, aber machbar mit Gottes Hilfe.

Wann hast du schon mal tiefen Frieden in dir gespürt?

Wo möchtest du Frieden verbreiten?

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schreib diesen Code ab

*