13. Dezember: Zufluchtsort

regen_KeithIst es draußen ist nass und kalt, sind wir froh, wenn wir zuhause bleiben und die Bettdecke über den Kopf ziehen können. Das geht leider viel seltener als uns lieb ist. Und so begeben wir uns notgedrungen in die feuchte Kälte. Die meisten Menschen, denen wir begegnen, sind wenigstens mit Funktionsbekleidung oder Schirm ausgestattet. Doch hier und da stehen arme Gestalten, deren Schirm verloren oder kaputt gegangen ist, die keinen Blick aus dem Fenster geworfen oder die aus anderen Gründen von der Witterung überrascht wurden. Denen kannst du ein Zufluchtsort sein!

Nimm einen großen Schirm mit, wenn du das Haus verlässt. Halte ihn unbehüteten Menschen über den Kopf – an der Haltestelle, auf dem Weg zur Arbeit, wo auch immer sie dir begegnen.

Vielen Dank an Bekki für die Idee.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert