Welcome home – Gottesdienste

 

Willkommen zuhause – so heißt es auf Freakstock oder in der Gemeinde vor Ort. Jetzt sind viele von uns wirklich zu Hause und alleine, aber das macht uns ja nicht weniger kreativ.

Die Schnipselgottesdienste der Münsteraner sind ein Beispiel wie alle zusammen von zu Hause aus etwas grandioses gestalten können. Über Ostern laden wir die ganze Bewegung ein dabei zu sein. Wir wollen mit euch allen Gottesdienste gestalten – jeden Tag ein Video entstehen lassen.

Besonders für Gründonnerstag, Karfreitag und Karsamstag suchen wir noch deinen Beitrag. Zeig ein Bild, lies ein Gedicht, sing ein Lied, lies einen Psalm, tanze eine Choreographie, teile einen Gedanken… Je kreativer, bunter und interaktiver desto besser. Teile mit uns, was dir etwas bedeutet.

 

Wichtige Themen sind z. B.:

Gründonnerstag – letztes Abendmahl, Gemeinschaft, Verrat

Karfreitag – Tod Jesu am Kreuz, Verleugnung, Einsamkeit

Karsamstag – Stille und Trauer, Ungewissheit, Verlorensein

Ostersonntag und Ostermontag – Auferstehung, neues Leben, Begegnung mit Jesus, Hoffnung

 

Zu beiden Ostertagen machen einige Freaks aus Münster bzw. Berlin/Brandenburg etwas, daran kannst du dich auch beteiligen. Zu allen 5 Tagen gibt es einen inhaltlichen Kurzimpuls. Besonders gefragt ist dein kreativer Beitrag für die 3 Tage vor Ostern.

 

Wer mitmachen will melde sich unter ahab2000@gmail.com, dann bekommst du Infos zum Aufnehmen und Verschicken deines Beitrags zugemailt.

 

Noch ein Tipp: Die Themen um Karwoche und Ostern sind schier unerschöpflich, die Aufmerksamkeitsspanne von Menschen aber nicht, also denk dran dich kurz zu fassen, damit auch jede*r Freude an deinem Beitrag hat 😉

 

Allerletzter Tipp: Die Zeit ist extrem knapp. Dein Beitrag muss 2 Tage vorab eingegangen sein, weil alles ja noch geschnitten werden muss, also auf gehts! Beine in die Hand!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schreib diesen Code ab

*