16. Dezember

Heute Nacht ist der Mensch geboren worden, der euch alle aus eurem Dreck rausholen wird! Das ist in der gleichen Stadt passiert, wo auch David herkommt.

Die Bibel, Evangelium nach Lukas, Kapitel 2, Vers 11 in der Volxbibel-Übersetzung.(https://wiki.volxbibel.com)


Mit Dreck ist hier kein Müll, kein Schmutz gemeint, sondern der Dreck, der auf unserer Seele liegt, der Mist, den wir anstellen. Das sind all die Dinge, die wir einander hier auf Erden antun: lügen, betrügen, stehlen, töten, manipulieren, beneiden, korrumpieren, benachteiligen, ausbeuten, bekämpfen, ignorieren und so weiter und so fort.

Dieser Dreck steht zwischen Gott und den Menschen und stört den Kontakt. Und wir können uns nicht selbst entschuldigen, wir können nicht alles wieder gut machen. Dafür brauchen wir Jesus. Mit seiner Hilfe können wir die Trennung überwinden. Jesus ist sozusagen die Müllabfuhr für unseren Seelendreck und macht den Weg frei zu Gott.

Was für Dreck liegt dir auf der Seele?
Was belastet dein Herz, deine Beziehung zu anderen Menschen?

Du kannst diesen Dreck loswerden, indem du ein neues Leben mit Jesus anfängst. Red einfach mit ihm. Das nennt man beten und ist keine große Sache. Schütte einfach dein Herz aus, bitte um Entschuldigung für den Dreck und lade Jesus ein, Chef in deinem Leben zu werden. Fertig!

Wenn du Fragen hast, wie ein Leben mit Jesus funktioniert, kannst du mir gerne schreiben () oder andere Leute fragen, die schon eine Weile mit Jesus unterwegs sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert