13. Dezember – Drogenarbeit

Die gemeinnützige Drogenarbeit der Jesus Freaks wird seit langem von Eddie in Hamburg geleitet. Er kümmert sich vor Ort und in einem Online-Forum um Drogenabhängige und deren Angehörige. Ziel dieser Arbeit ist es, Menschen Wertschätzung und Gottes Liebe zu vermitteln sowie ein Abrutschen in die Drogenszene zu verhindern, aber auch beim Ausstieg zu unterstützen. Es ist ein langer Weg, der viel Geduld und Gnade benötigt. Auf Freakstock bietet Eddie eine Anlaufstelle, um sich zu informieren, Hilfe zu holen oder ins Gespräch zu kommen.

Ein wichtiges Anliegen ist die Präventionsarbeit, dafür hat Eddie das Projekt „Fun ohne Drogen“ ins Leben gerufen. Diese Arbeit gliedert sich in mehrere Teile:
Der Hauptpunkt ist Cross Skater, eine Gemeinschaft mit einem festen Kern und einigen lose verbundenen Jugendlichen, mit denen Eddie abhängt und Spaß hat: „Es ist auf der Rollschuhbahn wie ein Magnet. Die Leute kommen und merken, dass es mehr gibt als sich breit machen. Nach einer Aufbauzeit von etwa dreieinhalb Jahren haben die Jugendlichen Vertrauen gefasst und kommen nun mit ihren Problemen, die oft durch Sucht begleitet werden, zu mir.“
Die Chill-Zone, ein lockeres Treffen mit Gebet und Austausch, startet, wenn alles klappt und es Räumlichkeiten gibt, Anfang 2014.
Girls Power, die Frauen-  und Mädchenselbstverteidigungskurse,  finden seit Mitte 2013 nur noch zwei bis vier mal im Jahr in der Volkshochschule statt und die Nachfrage wächst.

Wir danken allen (regelmäßigen) Spendern, die mit ihrem Beitrag gewährleisten, dass Eddie diese wichtige Arbeit fortsetzen kann.

Bitte betet, dass Eddie geeignete und bezahlbare Räumlichkeiten für die Selbstverteidigungskurse sowie die Chill-Zone findet. Betet für die Jugendlichen, dass sie Vertrauen fassen und die angebotenen Alternativen zu Suchtmitteln annehmen. Auch Eddie selbst freut sich über Gebet. Wenn du oder jemand in deinem Umfeld Probleme mit Drogen hat, scheue dich nicht, dich an ihn zu wenden:

Spenden für Eddies Minijob mit dem Betreff „Drogenarbeit“ an: Jesus Freaks Deutschland e.V. Konto 350 25 11, BLZ 520 604 10 (Ev. Kreditgenossenschaft) IBAN DE63 5206 0410 0003 5025 11

Weitere Informationen unter: jesusfreaks-drogenarbeit.de oder fun-ohne-drogen.jimdo.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert