Fürchte dich nicht

Fürchte dich nicht

Auch sind die Haare auf eurem Haupt alle gezählt. Fürchtet euch nicht! (aus Lukas 12,7)

Bevor die langsam einsetzenden Geheimratsecken den Kampf irgendwann gewinnen werden, habe ich vor etwa zwei Jahren beschlossen, mir doch nochmal die Haare lang wachsen zu lassen. Ich mag es sehr gerne lange Haare zu haben, aber es hat auch nicht nur Vorteile. Je länger meine Haare werden, desto mehr ausgefallene Haare entdecke ich jeden Tag auf Kissen, Klamotten und im Abfluss. 
Ein gesunder Mensch verliert scheinbar zwischen 50 und 100 Haare pro Tag, beim Haarewaschen oder Kämmen auch mal mehr, krankheits-, hormon- und erblich bedingt kann die Zahl auch größer sein und es gibt wohl auch Leute, die saisonale Schwankungen erleben. 
Wenn die Zusage aus dem oben genannten Bibelvers stimmt und Gott wirklich den Überblick hat wieviel Haare sich grad so auf meinem Kopf befinden scheint er mich wirklich gut zu kennen und mich nicht aus den Augen verlieren zu dürfen, um da up to date zu bleiben. Dass dieser Gott, der die ganze Welt geschaffen hat und in seiner Hand hält, sich so sehr für mich interessiert, dass er sogar meine Haare zählt, sprengt meine Vorstellungskraft. Und wenn ich ihm so wichtig bin, will ich ihm vertrauen, wenn er mir zuruft: Fürchte dich nicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert