Chillen mit Jesus

Chillen mit Jesus

Ich liebe Lagerfeuer. Eins der Dinge, die ich am allerliebsten mache, ist mit Leuten, die ich mag in unserem Garten am Feuer zu sitzen. Da kann ich wirklich richtig im Moment sein. Da ist es dann auch mal nicht so wichtig, was gerade alles so schief läuft auf der Welt. Vielleicht ist deswegen auch eine meiner Lieblingsgeschichten aus der Bibel wie Jesus seine Leute am See Tiberias trifft (Johannes 21):

Nach der ganzen Action mit Jesu Gefangennahme, Verurteilung, Folter, Kreuzigung und dann noch dieser heftigen Wendung mit der Auferstehung kehrt zum ersten Mal wieder ein bisschen Ruhe ein. Die Jünger wissen gefühlt nicht so richtig was jetzt eigentlich Phase ist und gehen einfach mal fischen und treffen nachher plötzlich Jesus, der ihnen zu einem grandiosen Fischfang verhilft und danach noch mit ihnen am Feuer chillt.

Da ist dann irgendwie auch erstmal sowas wie ein Happy End. Irgendwie tröstlich. Am Ende wird alles gut.

Ich bin kein Fan davon nur aufs Jenseits zu hoffen und die Augen vor dem Jetzt zu verschließen, weil später mal alles gut werden wird. Unsere Welt brennt gerade gefühlt an allen Ecken und Enden und ich glaube Gott will, dass wir eine Rolle darin spielen, dass sein Reich schon hier auf der Erde sichtbar ist. Mitten in all dem Chaos. Aber mir hilft es manchmal trotzdem kurz mal innezuhalten und dran zu denken, dass die größten Kämpfe schon gewonnen sind – dass Jesus Sünde und Tod schon besiegt hat. Also auch mal kurz durchatmen und dran erinnern, dass der Sieger daneben uns am Feuer sitzt und dann schaun‘ wir mal, was er noch so mit uns und dieser Erde vorhat. Das ist bestimmt so einiges. Und am Ende wird dann alles gut. Und vielleicht chillen wir dann auch wieder mit Jesus am Feuer.

#jesusfreaks #followersofjesus #jesus

Text von Julian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert