23. Dezember: Last-Minute-Deko

Geschenke hast du schon? Ja, aber die Verpackung braucht noch etwas Glanz und das Budget ist klein? Oder es fehlt generell an Deko? Hier die perfekte Idee als trendgemäßes Upcycling: Silbersterne aus Joghurtdeckeln.

Nimm einen silbernen Joghurt-, Sahne- oder ähnlichen Deckel zur Hand, besonders gut eignen sich die von den großen 500g Bechern. Erst mal gründlich waschen und den Rand bei Bedarf mit den Fingernägeln ein bisschen glatt streichen. Dann die Lasche abschneiden und man hat eine runde Vorlage, die (zumindest auf einer Seite) schön silbern ist. Dreimal ordentlich zusammenfalten, bis ein dreieckiger Keil entsteht. Jetzt kannst du mit der Schere verschiedene Formen rausschneiden, aber so, dass das Ganze noch zusammenhält. Vorsichtig auseinander falten und fertig!

Jetzt kannst du den Stern auf ein Geschenk kleben oder mit einem Schleifenband aufhängen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schreib diesen Code ab

*