Leute-begeistertIn schwierigen Situationen und in Momenten des Zweifels kann es helfen, einen Schritt zurückzutreten und sich zu fragen: Wer bin ich eigentlich und was will ich? Für die Jesus Freaks haben das leidenschaftliche Menschen einmal so formuliert:

Wer ist ein Jesus Freak?

„Wir Jesus Freaks sind Leute, die Jesus folgen! Jeder von uns hat gehört und erfahren, dass Jesus jeden bei seinem Namen ruft. Auf diesen Ruf haben wir geantwortet, indem wir mit ihm in eine Liebesbeziehung getreten sind. Diese Beziehung umfasst uns als ganzen Menschen, umfasst unseren Charakter, unsere Persönlichkeit, unsere Gaben, unsere Schwächen und unsere Geschichte. Deshalb ist jede einzelne Beziehung zu ihm so unterschiedlich wie wir als Menschen unterschiedlich sind. Diese Vielfalt, die aus der Beziehung zu dem Einen, Jesus Christus, geboren ist, prägt uns als Jesus Freaks. Wir bekennen und feiern sie.“ (Charta 2008)

Was wollen Jesus Freaks?

„Als Jesus Freaks wollen wir dem Vorbild von Jesus folgen. Wir wollen die gute Botschaft von der vergebenden und versöhnenden Liebe Gottes ganz praktisch sichtbar werden lassen. Wir sehen uns von Gott an unsere gesellschaftlichen Orte gestellt, um die Menschen dort mit dem auferstandenen Jesus bekannt zu machen. Weil viele Menschen in unserer Gesellschaft aber besonders benachteiligt werden, glauben wir, dass Jesus sich im besonderen Maße genau diesen an den Rand Gedrängten und sozial Ausgegrenzten zugewandt hat.“ (Über uns 2015)

Wenn wir das beherzigen, ist schon viel gewonnen. Auf dem letzten Freakstock wurden Menschen von überall auf der Welt nach einer Message für die Jesus Freaks gefragt. Die Antworten machen Mut. Mut, den wir brauchen, um weiter zu machen. Dabei sind wir frei zu entscheiden, wie es weitergeht. Wir können auf die Erfahrungen der letzten Jahre bauen, gleichzeitig hindert uns niemand daran, alles anders zu machen. Lasst uns nur das Ziel nicht aus den Augen verlieren, Menschen für Jesus zu begeistern.

Diese Nachrichten und andere Videos findest du auf unserem Youtube-Kanal FreaxTV.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Schreib diesen Code ab

*