16. Dezember – Die Mitarbeiterwertschätzung

In jeder Gemeinde gibt es treue Menschen, die ihren Dienst versehen, ohne großes Aufheben darum zu machen. Menschen, die Dinge erledigen, die andere übersehen oder für selbstverständlich hinnehmen. Dinge, die nicht unbedingt im Vordergrund stehen, wie Kaffee kochen, Klos putzen, Liederfolien wechseln, Kinder betreuen, Räume auf- und abschließen, Tee kaufen usw. Diese kleine Dinge sind wichtig für die Gemeinschaft, damit sich Gemeindemitglieder und Besucher willkommen und wohl fühlen.

An dieser Stelle ein RIESENGROSSES DANKESCHÖN an all die aktiven Menschen vor Ort.

Einige Gemeinden denken sich noch mehr als ein verbales Dankeschön aus, um ihren Mitarbeitern Wertschätzung entgegenzubringen. In Remscheid zum Beispiel werden extra Mitarbeiterpartys veranstaltet. Dies ist für eine kleine Gemeinde vermutlich nicht zu stemmen. Aber einmal im Jahr mit allen Mitarbeitern essen zu gehen oder sie zu bekochen, sollte drin sein.

Mitmachen beim Adventskalender: https://jesusfreaks.de/adventskalender-auf-jesusfreaks-de/

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert