14. Dezember – Der Kicker

#14_KickerMan nehme mindestens zwei Kicker-begeisterte Männer, ein Festival und eine Spendenplattform. Verbinde diese Zutaten auf Innigste und herauskommt ein spendenfinanzierter Sport-Kicker auf Freakstock.

Im Klartext: Freakstock ist unser Festival, wo man sich mit seinen Ideen und tatkräftiger Hilfe einbringen kann. Wenn es denn Kicker-Turniere geben soll, dann muss man sich um ein Gerät und dessen Betreuung kümmern.

Die Leute waren willens, erstellten ein Konzept zur Nutzung und Betreuung. Für die Finanzierung stellten sie auf Betterplace.org ihre Idee als Spendenprojekt vor und planten Einnahmen durch Turniere und Spenden auf Freakstock ein. Der Plan ging auf und das Projekt wurde umgesetzt.

Der Kicker wurde mit Freuden angenommen und tagsüber bespielt. An den Abenden bestritten wechselnde Mannschaften Turniere, aus denen jedes Mal andere Sieger hervorgingen.

Du siehst, wo ein Wille ist, da ist ein Weg. Was ist deine Idee? Was sollte es in deiner Region, auf Willo oder Freakstock geben?

Den richtigen Ansprechpartner findest du im Jahrbuch (PDF, 4 MB) unter: jesusfreaks.de/medien/dokumente

Mitmachen beim Adventskalender: https://jesusfreaks.de/adventskalender-auf-jesusfreaks-de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert