Willo

November 30, 2018 in von bettina

willo_volleyDas Willo lebt! – Es lebe das Willo!

Auch 2019 wollen wir zu Himmelfahrt Willo feiern, und zwar vom 30.5. bis 2.6.2019 in Schalkau, im Ferienpark Thüringer

Wald, – soweit alles wie bekannt. Wir wollen wieder viel quatschen und uns freuen, Zeit füreinander und mit Gott zu haben. Inhaltlich geht darum, ermutigt zu werden, eigene Ideen zu verwirklichen, sich zu connecten und sich inspirieren zu lassen.

Das neue Willo-Team, momentan Dörthe und Sascha, freut sich auf viele spannende und ehrliche Gespräche, nette Abende mit guter Musik, interessante Workshops und viele tolle Menschen.

Wer Lust hat etwas beizutragen oder Feedback zur Verbesserung von Willo hat, melde sich unter: willo@jesusfreaks.de

Daten: Donnerstag, 30. Mai, bis Sonntag, 02. Juni 2019

Ort: Ferienpark Thüringer Wald, Im Waldgrund 1, 96528 Schalkau

Anmeldung demnächst hier: www.willo.jesusfreaks.de

Unterstütze Willo und zahle deinen Solibeitrag bereits jetzt. Überweise mit dem Betreff Spende Willo 2019 auf folgendes Konto: Jesus Freaks Deutschland e.V. | IBAN DE80 4726 0121 8281 1631 00

Programm

Unsere Leben sind voller geworden, Arbeit und Familie brauchen unsere Aufmerksamkeit, aber unsere Mitmenschen brauchen uns auch. Wir haben da noch einen Auftrag. Deshalb werden wir uns mit Fragen beschäftigen wie:

Wo können wir Licht sein in einer Welt, die uns oft dunkel erscheint? Wie kannst du eingebunden sein in ein Jesus-Freaks-Projekt, wenn du an deinem Wohnort allein bist? Wie kannst du dich getragen und verbunden wissen mit deiner Bewegung, wenn du dein Freaksein in deinem Alltag lebst? Wie können wir mit Fehlschlägen gut umgehen, ohne uns selbst zu verdammen und ohne den Mut zu verlieren? Wie können wir uns engagieren ohne auszubrennen? Wie können wir gut auf uns achten, ohne unser Leben zu verschlafen? Wie können wir einüben, unsere Kraft von Gott immer neu auffüllen zu lassen?

Tipps und Hinweise

Im Folgenden ein paar wertvolle Tipps und Hinweise für Dich, Deine Gemeinde und Deine Familie:

Auf- und Abbau
Bevor es aber losgeht, gibt es einiges aufzubauen, einzurichten und zu dekorieren. Du kannst schon ab Dienstag oder Mittwoch dabei sein? Dann melde Dich für den Aufbau an. Du wohnst vielleicht in der Nähe oder hast am Sonntagabend noch nichts vor, dann pack beim Abbau mit an.

Programm

Kinder, was seid ihr groß geworden
Dieses Jahr wollen wir wieder eine altersgerechte Betreuung für Kinder von 3 bis 8 Jahren sowie von 8 bis 12 Jahren anbieten. Du möchtest das Kinderprogramm mitgestalten, dann melde dich entsprechend an.

Guten Appetit!
Die Willo-Küche stellt sich auf verschiedene Ernährungsgewohnheiten ein: mit Fleisch, vegetarisch und vegan. Zum Frühstück gibt es auch Sojamilch.

Mitarbeit
Damit das Willo gelingt wollen wir auch dieses Jahr alle mitanpacken. Du kannst dir im Voraus aussuchen, in welchem Bereich du mithelfen möchtest. Bei den Aufgabengebieten haben wir versucht, darauf zu achten, dass viele kleinere Aufgaben auf vielen Schultern liegen., damit alle soviel wie möglich beim Familientreffen dabei sein können und sich keine_r abrackert. Wenn du Vater/Mutter bist oder aus anderen Gründen nicht mitarbeiten kannst, bist du aber natürlich auch als Teilnehmer_in willkommen!

Fakten und Bilder
Adresse: Ferienpark Thüringer Wald, Im Waldgrund 1, 96528 Schalkau
Anfang: Donnerstag, 30.05.2019, Anreise ab 14 Uhr, Beginn ab 16 Uhr
Ende: Sonntag, 02.06.2019, bis ca. 14 Uhr
Solipreis: 80 Euro Richtlinie

Impressionen und Infos
auf Facebook.com/willofreak

Anmeldung
Zur besseren Planung melde dich bitte demnächst an:  www.willo.jesusfreaks.de