Jesus Freaks Gebetsnetzwerk


Wie der Name schon sagt: Das Gebetsnetzwerk ist ein Netzwerk und bei uns dreht sich alles ums Gebet!

Inhalt:

Wir wollen

Was geht konkret?

Mitbeten

Anliegen

Gebet konkret: Ideen & Tipps

Wir wollen

  • diejenigen vernetzen, die Gebet als eine Berufung empfinden
  • gemeinsam beten für die Anliegen der jesus freaks Bewegung, uns austauschen und gegenseitig ermutigen
  • für das Gebet Räume in der Bewegung etablieren
  • Gottes übernatürliches Eingreifen durch Gebet selbst erleben und für andere erlebbar machen
  • Gebet als etwas Natürliches, aber sehr wichtiges Element in alle Bereiche der Bewegung bringen
  • durch Gebet unterstützen, Bereiche und Regionen genauso wie auch ganz konkret Gemeinden/Gruppen vor Ort oder auch Einzelne
  • Räume schaffen, Gebet in all seiner Vielfalt zu entdecken und Leute auf ihrer Entdeckungsreise begleiten

doch vor allem wollen wir Gott im Gebet, der direkten Kommunikation mit ihm, begegnen!

Was geht konkret?

Normalerweise kommen wir ein- bis zweimal im Jahr zu einem Gebetstreffen zusammen.

Außerdem organisieren wir Beter:innen für überregionale Veranstaltungen und beten dort, entweder im Ministryteam direkt für Leute, die nach Gebet für persönliche Anliegen fragen, oder als Fürbitter:innen/Gebetskämpfer:innen im Hintergrund.

In den letzten Jahren hatte die Coronavirus-Pandemie auch unsere Pläne ziemlich durcheinander gebracht: geplante Gebetstreffen „in echt“ mussten ausfallen und da auch Willo und Freakstock als Präsenzveranstaltungen abgesagt werden mussten, konnte es auch hier kein Ministry-Gebet in der gewohnten Form geben – und das mehrere Jahre in Folge. Wir sind daher notgedrungen auf digitale Gebetstreffen und Ministry-Gebet per Telefon oder Video-Call ausgewichen. Und obwohl jetzt auch wieder persönliche Treffen und Veranstaltungen möglich und wir mega dankbar dafür sind, treffen wir uns auch weiterhin digital zum beten, uns austauschen und gegenseitig ermutigen.

Auch gibt es – seit wir 2017 mit der Gebetskampagne gestartet sind – bereits gemeinsame Gebetszeiten wie das Dienstagsgebet, wo wir inzwischen 2mal im Monat virtuell zusammen beten, auch wenn wir nicht am gleichen Ort sein können (mehr Infos findest du weiter unten). Auch läuft weiterhin unser virtuelles 24-7-Gebet, seit Frühjahr 2021 auch mit virtuellem Gebetsraum auf gather.town. Und es finden immer mal wieder weitere Gebetstreffen via Online-Meeting-Tools (v.a. per Zoom) statt.

Mitbeten

Lass es uns gerne wissen, wenn du mitbetest. So können wir uns besser gegenseitig unterstützen und ermutigen! Kontaktier uns auch gerne per Email an , wenn du aktuelle Anliegen aus der Bewegung zugesandt haben möchtest.

Wenn du mitbeten willst, es dir aber schwer fällt, alleine zu beten, werden wir hier auch Tipps sammeln, die beim Beten helfen, und unterschiedliche Gebetsformen vorstellen. Vielleicht ist da die eine oder andere dabei, die es dir leichter macht, beim Beten den Fokus nicht zu verlieren.

An kannst du uns gerne auch deine Tipps schicken oder erzählen, was dir beim Beten hilft. Wir wollen gerne so viele Gebetsformen wir möglich hier sammeln.

Auch wenn du Interesse hast, bei unseren virtuellen Gebetstreffen dabei zu sein, schreib uns gern eine Email an . Wir schauen dann, wie wir das organisieren können.

Anliegen

Gerne kannst du uns deine Anliegen schicken, für die du, deine Gruppe/Gemeinde, dein Bereich usw. Gebet brauch(s)t.

(Das kann natürlich immer auch anonymisiert werden)

Gebet konkret: Ideen & Tipps

Dienstagsgebet

24-7-prayer virtual

Dienstagsgebet:

Die gemeinsame Gebetszeit für die Bewegung und den Leitungskreis

Jeden 1. und 3. Dienstag im Monat wollen wir zwischen 20:00 und 22:00 Uhr gemeinsam beten, jede:r kann bei sich Zuhause mitbeten, egal ob alleine, als Gebetstreffen oder als Gemeinde – in dieser Zeit wissen wir, dass wir zusammen beten, auch wenn wir nicht am gleichen Ort sein können.

Wenn für dich Online-Gebet eine Option ist, kannst du gern im virtuellen Gebetsraum vorbeikommen. Ab 20:00 Uhr treffen sich hier immer Leute zum gemeinsamen Dienstagsgebet.

Das Passwort zum virtuellen Gebetsraum ist Willo. Ein paar grundsätzliche Erklärungen gibt’s hier.

24-7-prayer virtual:

Das bewegungsweite 24-Stunden-7-Tage-die-Woche-Gebet

24 Stunden, 7 Tage die Woche – das ist das Ziel, und ja, wir wissen, dass dieses Ziel sehr hochgesteckt ist. Aber selbst wenn (anfangs) nicht alle Gebetszeiten gefüllt sind, wollen wir dieses Experiment starten und uns nicht so schnell entmutigen lassen. Jedes Gebet ist wertvoll und wir wollen schauen, was passiert.

Das Besondere: es gibt keinen festen Präsenz-Gebetsraum, sondern einen Online-Plan, wo du die einzelnen Gebetszeiten sehen und in den du dich eintragen kannst (deswegen „virtual“). Deinen Gebetsort kannst du dir dann selbst aussuchen. Oder du nutzt die Möglichkeiten im virtuellen Gebetsraum.

Damit der Plan übersichtlich bleibt, gibt’s für jeden Monat eine separate Liste. Den Link findest du im jeweiligen Monat:

März 2023 | April 2023 | Mai 2023 | Juni 2023 | Juli 2023 | August 2023 | September 2023 | Oktober 2023 | November 2023 | Dezember 2023

Bei Fragen oder wenn es Probleme mit dem Online-Plan gibt, kannst du dich direkt über die E-Mail-Adresse bei uns melden.