Schleuse sucht Mitbewohner

November 2, 2017 in Allgemein von bettina

Schleuse-Ausschreibung-CollageDie „Schleuse“ ist eine alternative, christliche Lebensgemeinschaft im Herzen der Karlsruher Innenstadt. Für das Abenteuer gemeinsames Leben dort suchen wir aktuell neue Mitbewohner (Familie, Ehepaar oder Singles).

Wir sind ein buntes Haus mit z. Z. neun Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen (Familien und Singles), derzeit zwischen Mitte 20 und 40 Jahre alt, und teilen unseren Alltag und sind als Weggefährten mit Gott unterwegs und voreinander offen. Dabei ist es wichtig, dass es genug gemeinsame und verbindende Punkte gibt, aber dass jeder immer auch Rückzug und Privatsphäre hat. Im Zusammenleben legen wir Wert darauf, Gottes Schöpfung zu achten, z. B. durch einen nachhaltigen Lebensstil und einen bewussten Umgang mit Konsum.

Das ganze Haus mit seinen Bewohnern ist eher unkonventionell gestrickt. So sind wir z.B. auch gerne kreativ tätig. Wir wollen bewusst mitten in der Stadt ein Platz zum Atmen sein und Gottes Liebe verbreiten. Uns ist wichtig, den Glauben in einer Sprache und auf eine Art auszudrücken, mit der junge Leute in der Stadt etwas anfangen können.

Die Schleuse ist an den Verein Dreiraum [ Gott . Du . Ich ] angegliedert. Der Verein hat es sich zum Ziel gesetzt, in erster Linie ein Zuhause für Gott und Menschen zu sein.

Aktuell haben wir folgende Wohnmöglichkeiten zu bieten:

  • abgeschlossene Wohneinheit (kompletter 3 Stock), 107 m2, 5 Zimmer mit Küche, WC und Bad, renoviert, ideal für eine Familie, oder auch Leute die gemeinsam auf der Suche nach einer WG sind
  • 2 Einzelzimmer 1.OG in Gemeinschaftsräume (Küche, Wohnzimmer) oder auch umbaubar zu abtrennbarer Wohneinheit mit eigener Küche und Bad

Wenn Du also Lust hast, mit anderen Christen Dein Leben zu teilen, Dich einzubringen, Du an einem Ort leben willst, an dem wir uns ermutigen, mit Jesus vorwärts zu gehen, und Teil einer großen Wahlfamilie zu werden, dann komm doch vorbei, und lerne uns kennen.

Mehr Infos zur Schleuse und darüber, was Du mitbringen solltest, findest Du in dieser ausführlichen Beschreibung: Schleuse-Ausschreibung.pdf

Schreib uns eine Mail an: SchleuseReuse@DreiraumKA.de

Rock’n’Roll und Herzliche Grüße aus der Schleuse!

Dreiraum e.V. Deutschland – Hirschstraße 19 – 76133 Karlsruhe
Tel. 0721 8306200   info@DreiraumKA.de   www.DreiraumKA.de