Administratoren der Gruppe

  • Profilbild von Ben
  • Profilbild von fabmasta
  • Profilbild von Gebull

Refugees Welcome

Öffentliche Gruppe aktiv vor 3 Jahre, 7 Monate

Aufgrund der vermehrten Angriffe und Agitationen gegen Asylsuchende in Deutschland (Schneeberg sei da als medienwirksamstes Beispiel zu nennen), haben sich einige Leute auf dem Regiotreffen Sachsen in einem Workshop von Fabi zusammengefunden. Wir haben über die momenten Situation geredet und überlegt, wie wir innerhalb der Freak-Bewegung antirassistische Kräfte sammeln können, um eine Flüchtlingsarbeit aus „Jesus Freaks-Perspektive“ ins Rollen zu bringen. Hier findet ihr den dazugehörigen Pool.

Material: Aufklärung, Informationen, Einblicke, Argumente, Schicksale (3 Antworten)

  • Profilbild von fabmasta fabmasta sagte vor 5 Jahre, 2 Monate:

    Moin!

    Mir sind diese zwei Artikel aus der VICE gerade über’n weg gelaufen, die ich (vor allem in der Kombi) ganz gut fand:

    http://www.vice.com/de/read/antworten-zu-asylbewerberfragen
    -> Damit du fundiert gegenhalten kannst, wenn bei der Familienfeier oder beim Stammtisch gewettert wird.
    http://www.vice.com/de/read/i-make-girl-love-me-make-baby-marriage-passport-asylheim-fluechtlinge-asyl
    -> Ein Einblick, wie es in so einem Asylsuchenden-heim aussieht, was da für Menschen leben, was scheiße und was gut ist.

    Und dann hab ich mir gedacht, dass wir hier ja auch so einen Thread haben könnte, wo wir solche Sachen teilen – Material zum Thema, was auch andere gut und nützlich finden könnten. Artikel, Veröffentlichungen, Statistiken, Lebensberichte, Dokumentationen, Spielfilme, Musik, usw.

    Ich weiß, dass es da sehr viel gibt. Aber ich fang mal einfach hiermit an.

    Fabian

  • Profilbild von Momo Langstrumpf Momo Langstrumpf sagte vor 5 Jahre, 2 Monate:

    Die evangelische Landeskirche ist auch sehr aktiv in der Asylhilfe, da kann man sich auch gut in schon bestehende Strukturen einklinken und mit erfahrenen Menschen zusammenarbeiten.

  • Profilbild von denise Denise sagte vor 4 Jahre, 1 Monat:

    kurze Frage in die Runde:
    gibt es irgendwo gesammelte Infos zum aktuellen Asylverfahren, Rechten und Pflichten von Asylbewerber*innen – kurz der ganze bürokratische Kram?