Werde Seelsorger/in

Februar 12, 2017 in Educamp, Jesus Freaks Deutschland von bettina

seelsorge_heartsoulmindWir wollen eine Bewegung sein, die für alle da ist, besonders aber für Menschen, die am Rand der Gesellschaft leben und sozial ausgegrenzt werden. Dies schließt auch Menschen ein, die Probleme mit sich und der Welt haben. So steht es in der Charta (Vision & Werte) und so wollen wir es leben.

Damit sind übrigens auch wir gemeint. Wir, die wir hoffnungslos, erschöpft, süchtig, grenzenlos, verletzt, ratlos usw. sind. In diesen Fällen suchen wir jemanden, dem wir unser Herz ausschütten können.

Gut, wenn es dafür ausgebildete Seelsorger/innen gibt, die Menschen mit ihren Bedürfnissen wirklich erkennen, sie kompetent begleiten und mit Gottes Hilfe Veränderung ermöglichen können.

Seelsorge-FlyerVielleicht ist das ja etwas für dich. Schau dir mal unsere zweijährige Seelsorge-Ausbildung an. In dem Flyer stehen alle Informationen und Voraussetzungen.

Das Seelsorgeteam hat sich gründlich Gedanken über die Voraussetzungen und auch den Rahmen der Ausbildung gemacht. Vielleicht erscheint dir das eine oder andere als für dich nicht machbar. Vielleicht arbeitest du auf Freakstock seit Jahren an anderer Stelle mit (Für dieses Jahr wird nach Ersatz für praktische Erfahrungen gesucht.). Vielleicht hast du keine Gemeindeleitung, die deine Ausbildung befürworten könnte.

Wenn dich die Ausbildung interessiert, dir aber etwas im Wege steht, schreib bitte ans Seelsorgeteam, um eine Lösung zu finden: seelsorge@jesusfreaks.de

Anmeldeschluss ist der 28.02.2017.
Bitte nutze das Anmeldeformular vom Flyer. Die Zahl der Teilnehmer_innen ist begrenzt.
Kosten: 60 Euro fürs Wochenende
Erstes Wochende: Educamp 31.03. bis 02.04.2017
Ort: Herberge Hogeyz, Kirchstr. 24a, 38700 Braunlage-Hohegeiß