Media Plan

Der Name „Jesus Freaks“ zieht immer wieder Neugierige an. Menschen, die auf der Suche sind nach einem liebenden Gott, nach einem lebendigen Glauben und nach echter Gemeinschaft abseits von gesellschaftlichen Zwängen. Wie wollen wir diesen Menschen begegnen? Was wollen wir ihnen in den Weiten der sozialen Netzwerke anbieten?

Jesus Freaks leben mit und ohne Gemeinde, sind in anderen Denominationen zuhause, besuchen Freakstock und Willo oder auch nicht. Wie wollen wir den Zusammenhalt untereinander fördern? Wie können wir Impulse setzen und unsere Vision verbreiten?

Das ganze Jahr über finden unterschiedliche Veranstaltungen statt: Freakstock, Willo, Educamp, Arbeitstreffen usw. Wie wollen wir die Organisatoren in die Kommunikation einbinden? Wen wollen wir wie über Veranstaltungen informieren?

Diese drei Themenkomplexe beschäftigen den Bereich Medien. Auf dem Educamp wollen wir daher für Jesus Freaks Deutschland einen Media-Plan entwickeln. Nach einer Zeit fürs Brainstormen und Träumen soll es konkret werden: Welche Medien können für welche Inhalte genutzt werden? Welche Ressourcen braucht es für die Umsetzung unserer Ideen?

Inwieweit Du Dich später an der Umsetzung des Media-Plans beteiligst, liegt an Dir. Die Teilnahme am Media-Planungstreffen verpflichtet Dich zu nichts. Gerne kannst Du vorab Fragen oder Anregungen loswerden: buero@jesusfreaks.de

Bettina vom JFD-Büro und dem Bereich Medien

Solibeitrag: 45 Euro
Achtung neuer Termin: 22. bis 24.09.2017
Ort: Herberge Hogeyz, Kirchstr. 24a, 38700 Braunlage-Hohegeiß
Anmeldung demnächst: http://educamp.jesusfreaks.de/anmeldung/

Programm

Freitag
ab 17 Uhr Anreise
18:30 Uhr Abendessen
20 Uhr Kennenlernen, Austausch

Samstag
8 – 10 Uhr Frühstück
9:30 – 10 Uhr gemeinsamer Lobpreis mit allen Gruppen
10:30 Uhr Übersicht Ist-Zustand, Brainstorming „Wie sieht die ideale Kommunikation aus? Wie erreichen wir die Menschen mit unserer Vision, unseren Impulsen?“
12:30 – 14:30 Uhr Mittagessen
15 Uhr Vorzüge und Einschränkungen unterschiedlicher Medien bzw. sozialer Netzwerke; Frage nach Inhalten, Design usw.; Redaktionsplan; ggf. Kleingruppen zu Unterpunkten
18 – 20 Uhr Abendessen
ab 21 Uhr gemeinsamer Lobpreis mit allen Gruppen

Sonntag
8 – 10 Uhr Frühstück
9:30 – 10 Uhr gemeinsamer Lobpreis mit allen Gruppen
10 Uhr Gesamtkonzept erstellen; offene Fragen; Vorstellung zu Mitarbeit
ab 12:30 Uhr Mittagessen
ab 13 Uhr Aufräumen

Demnächst wird hier Folgendes veröffentlicht:

  • Ist-Zustand, Übersicht über bisher genutzte Medien
  • Mögliche weitere Medien oder soziale Netzwerke (offene Liste)
  • Fragen an den Medienbereich
  • Wünsche und Ideen

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Schreib diesen Code ab

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Before you post, please prove you are sentient.

Bitte gib dies drei Buchstaben in das folgende Feld ein: JFG