Jesus kennen lernen

Du kannst Jesus genauso kennenlernen wie jeden anderen. Das klingt sonderbar. Ich habe es früher auch nicht glauben können, aber es stimmt, es geht.

Unten sind Berichte von Leuten, die Jesus kennengelernt und etwas mit ihm erlebt haben. Einige von ihnen kenne ich persönlich und ich weiß, dass sie keinen Scheiß erzählen. Ich selbst habe Gott in allem möglichen gesucht. Habe es mit Drogen, verschiedenen religiösen Ansätzen und Philosophie getestet. Letztendlich gefunden habe ich ihn dann bei Jesus.

Ich würde dir hier gerne mehr davon erzählen, denn ich bin völlig begeistert, aber das würde dir nicht viel nützen. Es reicht nicht aus, von Jesus zu hören, du musst ihn erlebt haben, du musst ihn selbst kennenlernen, sonst kannst du dir kein Bild machen. Das ist, als ob ich einem Menschen das Meer erklären soll, der noch nie da war. Ich könnte dir beschreiben, wie sich eine Welle anfühlt, wie salzig die Luft riecht, wie die Sonne am Abend hinterm Horizont verschwindet oder wie sich das Geschrei der Möwen und das Rauschen des Meeres anhört. Trotzdem würde dir das nur einen schwachen Eindruck vermitteln. Du musst es selbst erleben. Wenn du nicht selbst dort gewesen bist, kannst du nicht verstehen, wie es ist.

Vielleicht kannst du nicht glauben, jedenfalls nicht an etwas, das du nicht sehen kannst. Sei getröstet: Du musst nicht! Die Sache mit Jesus ist total übernatürlich. Glaube kommt nicht von innen, du musst ihn nicht selber machen, er kommt von außen, von Gott selber. Alles, was du dabei zu tun hast, ist dies: Du musst dich entscheiden zu glauben. Und du musst es Jesus sagen, das nennt man dann beten.

Falls du Jesus kennenlernen willst, habe ich hier ein kleines Gebet für dich geschrieben. Du kannst natürlich auch deine eigenen Worte nehmen, aber am Anfang ist es oft schwierig, welche zu finden.

„Jesus, ich will dich kennenlernen. Bitte komm in mein Leben, ich will an dich glauben und mit dir leben. Amen“

Weiter

Ein paar Berichte

Wie ich zu den Freax kam

Gott hat noch eine Aufgabe für dich

Gesegnet

Geheilt

Zwei Väter

Taufe

Erhörte Gebete

Rote Ampel

Behütet

Ohne Lügen leben