Freakstock goes Sabbatical

Januar 17, 2017 in Freakstock von bettina

kraniche_FSLiebe Freakstockfreunde,

die letzten Monate waren für uns als Planungsteam sehr arbeitsintensiv und mit unterschiedlichsten Herausforderungen verbunden. Insbesondere die am vergangenen Freakstock akut gewordenen Themen der Wassersituation und Naturschutzauflagen haben uns viel zähes Nachhaken, Abwarten, Bitten, Auffordern, Hoffen, Beten und Anmahnen abverlangt.

Doch leider liegen uns bis zum jetzigen Zeitpunkt keine Ergebnisse vor und somit ist eine seriöse Planung und Vorbereitung für Freakstock 2017 nicht möglich. Freakstock 2017 kann nicht stattfinden.

Nichts würden wir lieber tun, als mit euch und für euch auch diesen Sommer wieder unser geliebtes Jesus Festival auf die Beine zu stellen. Doch es ist für uns keine Option, uns alle dem gravierenden Risiko einer kurzfristigen Absage auszusetzen. Unser Herz sagt uns: „Klar machen wir Freakstock!“, aber gleichzeitig mischt sich eine Stimme ein, die uns mahnt: „Dieses Jahr ist das nicht dran.“

Mit schmerzendem Herz in der Brust müssen wir nun zu diesem Entschluss kommen: Freakstock goes Sabbatical. Ganz im Sinne des Wortes Sabbat, heißt es dieses Jahr inne halten und nicht auf Biegen und Brechen an etwas festzuhalten. Umso wichtiger und fairer empfinden wir es, euch diese News jetzt zu geben, da die Entscheidung nur einige Tage alt ist.

Wie wollen dieses Jahr nutzen, um über Freakstock neu nachzudenken, Bewährtes zu verbessern und Neues zu erträumen, denn wir sind uns sicher: Wir sehen uns 2018 auf Freakstock! Wir hoffen, dass ihr dieses Jahr nutzen könnt, um einen schönen Sommer zu haben, Freakstock zu vermissen und euch nächstes Jahr vielleicht schon mit eigenen Ideen einzubringen.

„Sechs Jahre kannst du in deinem Land säen und die Ernte einbringen;  im siebten sollst du es brach liegen lassen und nicht bestellen. Die Armen in deinem Volk sollen davon essen, den Rest mögen die Tiere des Feldes fressen. Das Gleiche sollst du mit deinem Weinberg und deinen Ölbäumen tun.“ (Exodus 23, 10-11)

In diesem Sinn seid gesegnet und geliebt,
Euer Dreamteam

Nächstes Freakstock: 01. bis 05. August 2018

For English Version look here: jesusfreaks.com